Und dann gibt es ja noch die Tage
.....da braucht MANN einfach eine Carrera Bahn
Is So ;o)
Der
------DachbodenRing------
Es ist eine Carrera Digital 132 Strecke
Begonnen hat alles mit einer Startpackung GT Racer von Carrera im Maßstab 1/32.
Die Bahn steht nun auf einer Grundfläche von 600 x 240 cm Meter.
Das ausgesuchte Layout hat eine Streckenlänge von 29,60 Meter.
Im richtigen Leben sieht es jetzt so aus !
In dieser Rennstrecke wurden 2 Rechtsweichen ,2 Linksweiche und 2 Doppelweichen verbaut.
Getankt wird in der Pit Stop Lane.
Die Stromeinspeisung übernimmt die Carrera Control Unit,
mit einem Labornetzgerät und 12 Zusatzeinspeisungen.
Die Zeitmessung kann nun über 2 Systeme angezeigt werden.
Für die Kurzrennen Test oder Einstellarbeiten benutze ich die Appconnect Zeitmessung von Carrera
Die via I Phone oder I Pad dargestellt werden
An Rennabenden wird die Software Cockpit XP benutzt , die via Beamer an die Wand projeziert wird.
Die Darstellung der Tankfüllungen übernehmen zusätzlich 2 Driverdisplays
und mein ACER Laptop
Die Steuerung der Rennwagen übernehmen 6 Wireless Handregler von Carrera.
Diese Handregler arbeiten mit der 2, Ghz Funktechnik
Das Herz der ganzen Anlage ist die Control Unit , dieses Schienenteil von Carrera versorgt die Anlage mit dem nötigen Strom. Hier kann man auch die Geschwindigkeit , Bremskraft und Tankfüllung programieren.
Eine der Einstellungen nennt sich Real Tank Modus ,
dass bedeutet, das Wagen, die grade frisch getankt haben,träge beschleunigen und zäh bremsen.
Wenn der Tank dann leerer wird,fahren sie spritziger, und bremsen besser.
Der Unterschied zwischen vollen und leeren Tank ist bei einer Runde ca. 0,5 sec.
Es können bis zu 6 Fahrzeuge gleichzeitig am Rennen teilnehmen,
was mit dem neuen Tankmodus tolle taktische Möglichkeiten bringt.
Die Software Cockpit XP ist ausserdem in der Lage Motor,Reifen und Bremsschäden zu simulieren.
Ausserdem gibt es auch eine Wetter Simulation.
Auf dieser Strecke fahre ich die Wagen ohne Heckmagnet, mit Ortmann Reifen.
Die Reifen werden auf einer Reifenschleifmaschine RSM 3 von Overdrive vorbereitet.
nun mehrere Testrennen gelaufen sind, wurde sich darauf geeinigt ohne Magnet zu fahren.
Die Höchstgeschwindigkeit wird je nach Teilnehmer zwischen Stufe 8 und 10 abgesprochen.
Die getunten Rennsemmel von NSR ohne Magnt auf Stufe 8 brauchen so 9,88sec .
Der absolute Streckenrecord mit Mittelmagnet und Ortmann Reifen auf der neuen Strecke bei 7,42sec.
Gefahren mit einem NSR Ford P 68
Alle Rennboliden kann man hier sehen
Mein Slotracing Erfahrungsbericht
Der Neueste zugang im Rennstall
Den wirklich tollen Streckenplaner findet Ihr auf dieser Page.
Ein klasse Carrera Forum ,in dem alle fragen mit Sicherheit beantwortet werden findet Ihr ..........hier :o)
In meiner Nähe habe ich 2 Slotcar Läden und deswegen wird sich bestimmt noch einiges ändern.
In Leverkusen /OpladenOverdrive Slotracing
In HildenModellbau Kramm